"Ich bin Isidor von Maibach, der wiffe Fuchs auf dem Geflügelhof und da man vom Gänsestehlen alleine heutzutage kein Auskommen mehr hat, habe ich den Job auf dem Geflügelhof der Familie Lutz angenommen. Sie meinten, sie würden künftig einen Schlaumeier brauchen, der den Besuchern ihrer Website wie aus einem Lexikon vorgelesen alles Wissenswerte über Eier etc. aus dem Effeff runterrattern kann. Ich bin auch listig genug, die Legehennen Divas mit gezielten Sticheleien in Schach zu halten. Aber ich habe mit vertraglich dazu verpflichtet, mich an einen hühnerfreien Speiseplan zu halten. Wau, wau, ich bin schlau und sage jeden Abend den Hasen Gute Nacht ..."

 

"Ein Ei ist ein Ei, da gibt es doch nicht viel drüber zu wissen", meinen die einen ...

 

"Na, dann denkt mal über die Antworten auf so typische Kinderfragen nach ...", meinen die anderen. Beispiele: "Warum ist eins klein, eins groß, eins weiß, eins braun, warum lässt sich eines gut schälen, das andere wieder gar nicht, wie entsteht ein Ei, legen sie manchmal zwei?" ... und und und ... es gibt also doch Dinge, die man selbst über ein Ei noch lernen kann.

 Fragen und Antworten zum Ei

 

 

d' Geflügelei Lutz Äirbus - Der Eierbus aus Maibach für Schweinfurt und Umgebung

Eierbus-Route --> Di, Fr, Sa: Schweinfurt Stadtmitte, Hochfeld, Gartenstadt, Bergl, Haardt. Mi: Thüringen. Do: Bamberg.

 

Geflügelhof Lutz ( ) Hainer Weg 4 ( ) Ortsteil Maibach ( ) 97490 Poppenhausen ( ) Bestellungen per Telefon 09725-4466 ( ) Mobil 0152-27041029

 

gefluegelei-lutz.de ( ) © all rights reserved ( ) Datenschutz ( ) Kontakt per E-Mail ( ) Fax 09725-1036

 

Die Nummer, die auf geflügelei-lutz Eiern aufgestempelt ist lautet 2-DE-0964412.